Wie für alle Menschen in Deutschland ist auch für uns in der Krippe “Hände waschen” ein großes und wichtiges Thema. Doch für die Kinder steckt neben dem Waschen ein ganz großes Erlebnis hinter der Begegnung mit diesem spannenden Element.

Unsere Waschbecken sind für die Kinder leicht zu erreichen und laden neben dem Händewaschen natürlich auch zum Planschen und Entdecken ein.

Die Kinder sind gerne und oft am Wasser zu finden – hier gibt es viel zu erleben und zu entdecken. Sie üben den Hahn zu öffnen, zu schließen, halten die Hände darunter und scheinen das Gefühl des Wassers auf der Haut zu genießen. Mal ist es kühl, mal warm – mal spritzt es und manchmal wird man dabei klitschenass. Es kann geschüttet werden und man kann es trinken. Wasser ist so vielfältig und spannend- Kinder wissen das noch ganz genau.